LebensWelten

Allgemeine Links & Einstellungen

Sprachwahl

Schriftgrößen

Links zum Verein

Volltextsuche


Menschen bilden. begleiten. behandeln.

Navigation

Sie sind hier:

Seiteninhalt

Über uns

Die Lebenswelten im Oberlinhaus sind seit vielen Jahren in Potsdam, dem Umland und auch darüber hinaus für individuelle und fachlich spezialisierte Angebote für Menschen mit Beeinträchtigungen bekannt und anerkannt.

Unsere Fachexpertise bezieht sich insbesondere auf die Begleitung, Betreuung und Förderung von Menschen mit Autismus, Taubblindheit und anderen komplexen bzw. kombinierten Entwicklungs- oder Funktionsstörungen (zum Beispiel nach Unfall).

In Zusammenarbeit mit den anderen Gesellschaften im Oberlinhaus ist es uns möglich, Versorgungsketten zu bilden und somit z.B. Angebote des Wohnens, der Förderung und der schulischen Bildung zu vernetzen und aus einer Hand anzubieten.

Regional und auch deutschlandweit sind wir in namenhaften Gremien und Arbeitskreisen aktiv. Darüber hinaus sind wir an der Weiterentwicklung von Unterstützungskonzepten der verschiedenen fachlichen Ausrichtungen (insbesondere in Bezug auf Taubblindheit und Autismus) beteiligt. 

Der möglichst ganzheitliche Blick auf den von uns unterstützen Menschen, seiner Lebensumstände und seiner Lebensperspektive hat für unsere Arbeit oberste Priorität.

Die Qualität unserer Angebote beruht auf der Basis langjähriger Erfahrungen und dem Einsatz aktueller, anerkannter Methoden. 

Wir freuen uns, dass Sie unsere Seite besuchen und auf den folgenden Seiten mehr über uns und unsere Angebote erfahren möchten!

Renate Frost
Geschäftsführerin

Zusätzliche Informationen

Seite drucken

Überblick über die Web-Angebote